Trollsparty!

„Trolls“ ist der wahrscheinlich meist gefeierte Film in den Heimen. Die Kinder können fast den ganzen Film auswendig mitreden und alle Lieder mitsingen. Das ist auch kein Wunder nachdem sie den Film bis zu 8 oder 9 mal angeschaut haben. Andauernd hört man die Kinder Zitate aus dem Film sagen oder ein Lied trällern. Ich selbst durfte den Animationsfilm ganze 5 mal schauen. Egal ob in der Schule, in den Heimen, an Geburtstagen oder bei Outreach Aktionen „Trolls“ wurde immer angeschaut. Es ist ein lustiger und kindgerechter Film mit Aussage. Nämlich dass man glücklicher sein sollte und jeder glücklich sein kann. Es geht um kleine Wesen, die Trolls, die immer fröhlich und glücklich sind. Sie tanzen, singen, lachen und sind immer bunt angezogen. Um mehr zu erfahren schaut euch den Film an er ist wirklich nicht schlecht (aber einmal anschauen reicht, es muss nicht 9 mal sein).

img-20170125-wa0001

Die Einladungskarte

Wir Freiwilligen wollten natürlich mit dem Strom schwimmen und cool sein und haben deshalb eine TROLLSPARTY für die Kinder aus den Mädchenheimen geschmissen.

Dafür haben wir die „Social Hall“ (die Versanstaltungshalle von CFA) bunt geschmückt, denn wer den Film kennt weiß dass es der vermutlich bunteste Film ist. Auch Glitzer und verrückte Frisuren durften nicht fehlen. Die Kinder hatten eine Kleiderordnung und diese lautete: Bunt und ganz viel Glitzer!

Es gabe eine Frisuren-Ecke, wo wir den Mädels die Haare gemacht haben, es gab eine Karaoke-Ecke mit den Liedern zum Film. Außerdem gab es eine Station bei der die Kinder Cupcakes verzieren konnten und auch die Foto- und Mal-Ecke kam richtig gut an. Zwischendrin gab es noch Spiele und ganz viel Musik.

Das Highlight war dann die „HugTime“. In „Trolls“ gibt es jede Stunde eine „HugTime“, zu deutsch „UmarmungsZeit“. In der Zeit umarmen sich alle Trolls gegenseitig, um Liebe und Harmonie zu schaffen. Die Kinder bekamen Konfetti in die Hände und dan ging die „Umarmung“ los.

foto-29-01-17-21-29-30

Es war ein voller Erfolg für die Kinder wie auch für uns Freiwillige.

Ein Gedanke zu “Trollsparty!

Hinterlasse einen Kommentar